Rezension: Bevor ich sterbe

Randdaten:

Autor: Jenny Downham

Reihe:

Verlag: cbt

Seitenanzahl: 315

Ausgabe: deutsche Ausgabe cbt-Ausgabe

ISBN: 978-3-570-30674-1

Preis: 8,95€ Deutschland 9,20€ Österreich

Klappentext:

Tessa, 16, hat Leukämie. Und es gibt keine Hoffnung mehr, denn nach vier Jahren hat sie den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.

Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Sie schreibt eine Liste an die Wand über ihrem Bett, mit den Dingen, die sie machen will, bevor sie stirbt. Mit Hilfe ihrer Freundin erlebt sie viel, geht tanzen, macht sich schön – doch als Adam auftaucht, wird es noch schwieriger. Darf man sich verlieben, wenn man stirbt?

Erster Satz:

Wenn ich doch nur einen Freund hätte.

Cover:

Ich finde es eigentlich ganz passend. Einmal noch leben, obwohl man mehr oder weniger schon auf dem Sterbebett liegt. Noch einmal richtig durchdrehen, noch einmal richtig auf den Putz hauen.

Eigene Meinung:

Ich fand dieses Buch einfach wunderschön. Also vom erzähltechnischen, nicht vom Thema her. Ich konnte es richtig fühlen, wie ich in dieses Buch schlüpfte und zu Tessa wurde. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich so gut verstehen, als wären es meine eigenen. Nur ihre Freundin Zoey ging mir teilweise gehörig auf die Nerven. Aber irgendwie kann ich sie auch wieder verstehen. Sie war teilweise echt gemein.

Fazit:

Dieses Buch hat seine 5 Sterne wirklich verdient. Ein fulminantes schönes Buch, das zum richtigen Pageturner wurde. Definitiv kein Griff ins Klo.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kunterbuntebuecherlounge
    Okt 07, 2016 @ 16:30:31

    Das klingt nach einem neuen Buch für meine Wuli 😀
    Liebe Grüße Ayla

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.