Eragon-Die Weisheit des Feuers

Eragon-Die Weisheit des Feuers-Zitate:

Arya wirkte verlegen. Sie schaute weg, auf die Ebene hinaus und sagte:“Ich bin froh, dass du heute bei mir warst, Eragon.“ „Und ich, dass du bei mir warst.“ Eragon und Arya

Eragon:

Ich habe mich geweigert, zum Henker zu werden“, dachte Eragon,“ nur um mich anschließend zum Richter zu machen. Was weiß ich denn über das Gesetz?“

Eragon:

Ich bin Eragon und noch viel mehr. Ich bin Argetlam und Schattentöter und Feuerschwert. Mein Drache ist Saphira, die man auch als Bjartskular und Flammenzunge kennt.

Eragon:

Verhält sich etwa jeder so, wenn er seinen wahren Namen erfährt? Würde mir das auch passieren?

Arya:

Die Taten der Kinder sind auch immer auch ein Zeugnis der Erziehung, die sie von ihren Eltern erhalten haben.

Vor der Schlacht im Lager der Varden:

Narheim beantwortete ihre Fage:“ Weil sie nicht wollen, dass Eragon und Saphira in die Bodenkämpfe verwickelt werden. Wenn ich mich nicht irre, sieht ihr Plan vor, dass die beiden sich Dorn  und Murtagh in der Luft stellen, während die Soldaten unsere Stellungen angreifen.“ „Ist es dann klug, ihnen den Gefallen zu tun und Eragon und Saphira sehenden Auges in die Falle tappen zu lassen?“, Nasuada hob eine Braue. „Ja“, erklärte Arya nachdrücklich,“ denn wir haben einen Vorteil, von dem sie nichts wissen.“ Sie deutete auf Bloedgarm.“Diesmal wird der Schattentöter Murtagh nicht alleine gegenübertreten. Die geballte Macht von dreizehn Elfen wird ihn unterstützen.“

Letzte Vorbereitungen vor der Schlacht im Lager der Varden:

Arya trat zu Saphira, legte Eragon eine Hand aufs Bein und schaute aus ihren schräg stehenden grünen Augen zu ihm auf. „Nimm dies von mir, Shur’tugal“, sagte sie. Er spürte, wie eine Energiewelle ihn durchströmte.

In der Schlacht:

„Wir heilen dich“, antwortete Arya. „Vielleicht kannst du deinen Gegner überrumpeln, wenn er glaubt, du seist noch verwundet.

„Ich öffne mich der Magie von Arya, Tochter von Islanzadi.“

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. annitrancy
    Sep 10, 2015 @ 20:31:54

    Eragon x Arya 😀 Shippst du es? ❤

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.