Bücher, die bei mir einzogen:

Von Büchern und potentiellen Freunden, die bei mir einzogen, in einen sonderbaren Ort namens Bücherregal:

Nach einer Weile sind bei mir endlich wieder einmal mehr Bücher eingezogen. Der Stapel kann sich doch sehen lassen.

Heiliger Abend:

Von toten Mädchen, die nicht lügen; jemandem der nicht süß ist, sondern bloß Zucker hat, einem Typen namens Lucian, Wörtern auf Papier und einem bescheuerten Herz:

Tja, so sah mein Heiliger Abend aus, eine Menge Bücher und sonst nichts, perfekt für einen Bibliomanen:)

Tote Mädchen lügen nicht:

Autor: Jay Asher

Klappentext:

Man kann die Zukunft nicht stoppen, man kann die Zeit nicht zurückspulen – doch wer auf Play drückt, erfährt die Wahrheit.

Als Clay aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf >>Play<< – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. 13 Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt, 13 Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon…

Kritik von FAZ:

>>Jay Asher hat es weder sich noch seinen Figuren leicht gemacht. Das ist vielleicht das Geheimnis, weshalb das Buch von Hand zu Hand wanderte.<<


Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker:

Autor: Renate Bergmann

Klappentext:<<Deutschlands bekannteste Twitter-Omi>> (Bild) hat Zucker und Ossiporose, schläft unter einer Heizdecke und hat den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen: Renate Bergmann, 82, aus Berlin-Spandau. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und apropos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung raus, ziehen was kleines Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet – da schaut keiner so genau hin.
Denn schließlich: <<Die meisten denken, ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders.>>
In 34 Episoden schreibt Renate über ihre Abenteuer: ein großartiges Spiel zwischen Altennachmittag und Cyberspace.


lucian:

Autor: Isabel Abedi

Klappentext:

>>Becky, hast du dir eigentlich mal überlegt, dass Lucian vielleicht … kein … Mensch ist?<< Ich senkte den Kopf. >>Nein<<, flüsterte ich. Aber was ich dachte war: Ja.

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als eine Liebe.


Wörter auf Papier:

Autor: Vince Vawter

Klappentext:

DU WIRST DEINE STIMME FINDEN. VIELLEICHT NICHT DIE STIMME, DIE DU DIR AUSSUCHEN WÜRDEST, ABER SIE WIRD DIR GUTE DIENSTE LEISTEN.

Victor ist der beste Werfer von ganz Memphis. Nicht nur beim Baseball. Jede Zeitung, die er austrägt, landet perfekt auf der Veranda. Doch wenn Victor an Freitag denkt, wird ihm mulmig zu Mute. Dann muss er das Geld bei den Abonnenten einsammeln. Und das, wo er so sehr stottert, dass er kaum zwei Wörter hintereinander herausbringt.

Ein unerschrockener Junge und seine bemerkenswerte Geschichte.


Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumen

Autor: Daniel Meyer mit Lars Amend

Klappentext: Daniel ist 15 und seit seiner Geburt schwer krank. Er hat nicht mehr viel Zeit. Sein Herz schlägt immer schwächer. Doch er hat noch so viele Wünsche:

Mal ohne Aufpasser zu sein (Mama, Krankenschwester, Lehrer)

Nach Berlin fahren

In einem tollen 5-Sterne-Hotel übernachten und beim Zimmerservice so viel Schnitzel mit Pommes und Cola bestellen, wie ich möchte

Ein fremdes Mädchen küssen

Einen Liebesbrief schreiben und abschicken
(aber nur, wenn ich wirklich verliebt bin)

Mit einem coolen Sportwagen durch die Gegend fahren

Mama endlich wieder von Herzen glücklich sehen

Und dann trifft Daniel auf einen, mit dem er sich seine Herzenswünsche erfüllt. Gemeinsam erfahren sie, was wirklich zählt im Leben, und halten ihre Erlebnisse und Abenteuer in ihrem Buch fest.


Am zweiten Weihnachtsfeiertag:

Ein kurzer Abstecher zu den Kriegern der vier Clans:

Warrior Cats: Special Adventure: Feuersterns Mission

Autor: Erin Hunter

Klappentext:

In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not. Wer sind diese fremden Katzen? Welches Unglück ist ihnen widerfahren? Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm  bricht Feuerstern zu einer gefährlichen Mission auf, die sie weit aus dem Wald hinausführt. In fernen Felsenlandschaften kommen die beiden einem uralten Unrecht auf die Spur.


Silvester:

Von einer mit Nahtoderfahrungen:

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie:

Autor: Lauren Oliver

Klappentext:

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie, aber bei mir war das nicht so.

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei beste Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben. Stattdessen ist es ihr letzter…


Geburtstag:

Von den tapferen Clankriegern:

Warrior Cats: Die Macht der Drei: Der geheime Blick:

Autor: Erin Hunter:

Klappentext:

>>Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.<<

Für drei Junge im DonnerClan ist die Zeit gekommen, zu Schülern ernannt zu werden: Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote brennen darauf, endlich Krieger zu sein und Schlachten für ihren Clan zu gewinnen. Als Enkel des großen Anführers Feuerstern verfügen alle drei über besondere Kräfte und Talente. Doch eine mysteriöse Prophezeiung sagt dem DonnerClan eine düstere Zukunft voraus. Sollte das Schicksal des ganzen Clans an die Stärke von drei jungen Katzen gebunden sein?

Warrior Cats: Die Macht der Drei: Fluss der Finsternis:

Autor: Erin Hunter

Klappentext:

Bilder füllten Häherpfotes Kopf: der dunkle Gang, das tosende Wasser, der Schock, als die Welle ihn traf und mit sich riss wie ein Blatt im Sturm…

Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote sind endlich Schüler. Eine Zeit voller aufregender Entdeckungen und Geheimnisse: Löwenpfote findet eine Freundin, von der niemand wissen darf. Häherpfote sieht etwas, das seinem Clan nützen, aber anderen schaden würde. Was soll er tun? Und Distelpfote weiß genau, wie ein Kampf vermieden werden könnte –  wenn ihr nur jemand glauben würde! Doch dann kommt der Tag, an dem die drei all ihr geheimes Wissen brauchen, um ein schreckliches Unglück zu verhindern…

Warrior Cats: Die Macht der Drei: Verbannt:

Autor: Erin Hunter

Klappentext:

>>Wir hörten, dass du kommen würdest<<, murmelte der Alte. >> Aber wir hatten dich nicht so bald erwartet.<<

Häherpfote hütet sein Wissen um die Prophezeiung wie einen Schatz. Er ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Macht der Sterne in der Vergangenheit liegt, bei den Vorfahren der Waldkatzen, die ihm in seinen Träumen erscheinen. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart. Als Häherpfote zusammen mit Löwenpfote, Distelpfote und anderen Kriegern des DonnerClans aufbricht, stehen ihm überraschende Entdeckungen bevor – und das bisher größte Abenteuer seines Lebens.


Ein Parfüm und die Geschichte eines Mörders:

Pachnidło: Historia pewnego mordercy:

Autor: Patrick Süskind

Klappentext: Na den erspar ich euch jetzt mal, meine Tastatur kann zwar Polnisch, aber sicher keiner von euch.


Wie ihr seht, habe ich doch einige Bücher bekommen, auf die ich mich schon sehr freue. Mal sehen, wann und wie schnell ich in sie mit meinem Geist eintauche.

Kennt ihr schon welche davon?

Wie haben sie euch gefallen?


Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. hisandherbooks
    Feb 25, 2015 @ 07:24:40

    Guten Morgen,

    Weihnachten ist wirklich schon wieder ein bisschen her.
    Von den „Warrior Cats“ haben wir auch drei Staffeln – aber irgendwann fand Colin, dass sie ihm nicht mehr so zusagen und er hat „pausiert“.

    Hast du denn schon alle Weihnachtsbücher gelesen? Oder hat sie der SuB gleich verschluckt?

    liebe Grüße

    Steffi

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.