Konsumfasten 2015

Bei der lieben Christin von life4books.blogspot.co.at bin ich auf die Aktion: Konsumfasten gestoßen.

Genau wie Katrin von BuchSaiten, die Initiatorin dieser Aktion, und Christin werde ich das ganze ziemlich streng auslegen: Ich verzichte auf jeglichen Konsum, der über den normalen Alltag und die alltäglichen Bedürftnisse hinaus geht.

Das heißt:
Keine Bücher mehr im Kaufrausch an mich reißen.
Ansonsten bin ich eh nicht so konsum gefährdet.

Was ich erhöhen möchte:
Mehr Zeit mit Lesen verbringen, auch mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.
Meine WuLi wird aber nicht ruhen, es geht ja um den Konsum und ich denke, Bücher auf die WuLi setzen, ist jetzt nicht wirklich konsumieren.

Ich bin schon gespannt, wie es mir mit dieser Aktion geht,

denn mein SuB ist nicht gerade klein und das Sparschwein wird sich auch freuen.

Derzeit lese ich gerade My Sister’s Keeper von Jodi Picoult. Mal schauen, was ich danach lese. Ich hoffe nur eins: Das es VIEL ist.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. TheReal Kaisu
    Feb 25, 2015 @ 12:53:09

    Sehr schön 😀
    Am Anfang fällt einem das mit dem NICHT Bücherkauf sehr leicht, aber sobald man knapp einen Monat geschafft hat, die neuen Bücher sieht oder die Freundin einen in den Buchladen zerrt, wirds schon heikel XD

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.