Nominierung zum Liebster Award!

https://buchherz.files.wordpress.com/2015/03/liebster-award.jpg?w=535 Die liebe Ari hat mich getaggt und ich freu mich riesig.

Hier gelangt ihr zu ihr:https://arisbuecherwelt.wordpress.com/

Was muss ich tun? In 5 Punkten

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

2. Plakattiere deinen Beitrag mit der Liebster-Award-Plakette

3. Beantworte die 11 Fragen, die der Nominierende gestellt hat

4. Nominiere 11 weitere Bloggs, die unter 200 Follower haben und gib Ihnen bescheid

5. Denke dir 11 Fragen für die Nominierten aus

Und hier die Fragen:

1.) Lebst du noch oder bloggst du schon? Wie kamst du zum Bloggen?

Eine ähnliche Idee hatte ich schon vor zwei Jahren. Da dachte ich aber noch an Leserunden und Leseclubs und so. Halt nicht im WWW. Dann kam ich auf die Buchblogs zu lesen und hab das so ein Jahr ungefähr gemacht. Und im Dezember habe ich dann hier ganz klein mit dem Blog angefangen.

2.) Wie oft schreibst du einen Beitrag?

Leider viel zu selten. Ich habe schon wieder drei Rezensionen ausstehen, die hoffentlich dieses Wochenende noch online kommen. Ich habe einfach wegen der Schule wenig Zeit und die nutz ich dann doch noch lieber für’s Lesen. Aber so ein paar pro Monat sind’s dann schon.

3.) Was machst du beruflich?

Ich bin Schüler*in in einem Bundesoberstufenrealgymnasium und besuche den naturwissenschaftlichen Zweig. *Naturwissenschaftlerin durch und durch* Ich werde im Juni mit Matura/Abitur abschließen.

4.) Bist du ein Katzen- oder ein Hundemensch?

Eindeutig ein Katzenmensch, habe ja auch zwei süße Schnuckies hier im Haus.

5.) Wenn du ein „Ich-packe-meinen-Koffer“-Spiel spielst, beginnst du immer mit dem Gleichen?

Also ich muss sagen, dass ich das Spiel nicht kenne. Aber beim Koffer packen fange ich immer mit dem Notwendigsten an.

6.) Sag mir eine Buchverfilmung, die du gut fandest.

Schwer zu sagen, da ich nicht viele Filme kenne. Eigentlich gibt’s da keine, weil die, die ich kenne, kenne ich zu gut, um nicht nicht daran herumnörgeln zu können.

7.) Glitzernd oder doch lieber feuerfangend? Wie sehen für dich Vampire aus?

Also ich find sie glitzernd irgendwie besser. Die Twilight-Vampire sind viel unabhängiger als der von Bram Stoker.(*also denk ich*)

8.) Wie heißt dein Lieblingszitat? Aus einem Buch, Film oder aus dem wahren Leben ist egal.

Also das ist echt schwierig… Es gibt so tolle Buchzitate. Und Filmzitate. Aber mein Lebensmotto passt eigentlich immer und ist meist eine Zusammenfassung der anderen Zitate:

We can’t choose where we come from, but we can decide where we go to.

9.) Bist du ein(e) Süße(r)?

Also ich finde schon, dass ich süß sein kann. Also eine Süße.

10.) Wenn dein Leben verfilmt würde, was wäre es? Drama, Musical, etc?

Eindeutig ein Drama.

11.) Wie sieht deine Zukunft aus?

Ich werde nach der Matura das FSJ machen und dann Genetik studieren.

Hier jetzt meine elf Fragen:

1.) Bist du der Buch oder E-Book Typ?

2.) Wenn du dich in ein Buch hineinlesen könntest, welches wäre es? Welches nicht?

3.) Liest du lieber deutschsprachig(Original und Übersetzung), oder fremdsprachig(Original)?

4.) Deine 10 Lieblingsbücher?

5.) Was magst du am Bloggen am meisten?

6.) Bist du Genre-Leser oder Quer-Bücherregal-Leser?

7.) Dein Lieblingspairing in deinem Lieblingsbuch?

8.) Würdest du lieber ewig Harry Potter oder Twilight lesen?

9.) Stell dir vor: Alle halten dich für einen Büchergeek und mögen dich nicht besonders, weil du ihnen zu schräg rüberkommst. Der Schulball ist in einer Woche und du hast noch keine Karte. Wirst du eine Karte kaufen und hingehen oder lieber einen alten Freund(ein Buch, das du liebst und 10.000 Mal lesen könntest) besuchen?

10.) Beeinflussen dich gewisse Charaktere aus Büchern, wie z.B. Hermine aus Harry Potter, Annabeth aus Percy Jackson oder Alice aus Twilight?

11.) Tauschst du dich nur über die Bloggerszene über Bücher aus oder auch wo anders?

Meine Nominierten:

life4books

Papier und Tintenwelten

lisaundlaurahoch2

Pergamentfalter

Sharleens Fingerspitzengefühl

buecherstuff

night-ingale

anjas-bücherblog

seitengeraschel

booksinmyworld

jennys-lesewelt

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.