Terry Pratchett – Ein wahrer Bücherproduzent

Terrry Pratchett verfasste über 70 Bücher und gefühlt die Hälfte steht im Haus herum, weil meine Eltern vor einigen Jahren ziemlich viele Werke von ihm gekauft haben.

Nun ist er im Alter von 66 Jahren gestorben. Und obwohl ich noch nie ein Buch von ihm gelesen habe, was ich aber nachholen werde, bin ich richtig traurig deswegen. Er hätte noch einige Jahre leben und weitere glanzvolle Bücher schreiben können. Die 1990er Jahre sind seine Jahre, in denen hat er um die 30 Bücher veröffentlicht, teilweise mehrere pro Jahr.

Ich denke, dass sein Platz nicht nur hier war, um Bücher zu schreiben, sondern auch um für aktive Sterbehilfe zu kämpfen.

Am Nachthimmel des Literaturplaneten strahlt nun ein neuer Stern. Und er wird lange nicht verblassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.