Das war der Monat März

Hier also der Monatsbericht vom März… wie schnell die Zeit vergeht!

Das Bloggen fiel mir im März gar nicht so schwer. Immerhin 8 Beiträge habe ich veröffentlicht, darunter auch drei Rezensionen:

*Klick*

*Klick*

*Klick*

Dann habe ich noch einen kleinen Beitrag zu Terry Pratchett geschrieben, der uns leider für immer verlassen hat:

Terry Pratchett – Ein wahrer Bücherproduzent

Dann gab es noch einen Beitrag zu meinen Neuzugängen:

Neuzugänge

Und dann ganz groß und mit sehr Freude darf ich verkünden, dass mich die liebe Ari getaggt hat:
Liebster Award

Auch habe ich eine neue Seite im März eingestellt:

Wunschliste

Denn eine Wunschliste gehört für mich irgendwie doch zu einem Blog über Bücher dazu.Immerhin sind das die neuen Schätzchen, auf die man ein Auge geworfen hat. Und im nichts anderes als diese Schätzchen geht es ja in unseren Blogs.

Und ganz am Anfang vom März habe ich natürlich den Monatsbericht für Februar geschrieben, denn ein Monat gehört ja schön abgeschlossen.
Das war alles im Februar

Im März haben sich 30 Besucher hierher verirrt und Meer der Wörter insgesamt 102 Mal aufgerufen. Und diese 30 Besucher haben mir 7 herzliche Kommentare dagelassen, was mich besonders freut.
Die Top 3 Seiten und Beiträge waren Top Ten Thursday – 01, der Monatsbericht zum Februar und die Nominierung zum Liebster Award.

 

Ich habe tatsächlich nur Die Seiten der Welt von Kai Meyer gelesen. Erstens habe ich derzeit, wie bereits oben erwähnt, wegen der Matura nicht wirklich viel Zeit,  und zweitens ziehen sich zwei der Bücher etwas, was das Lesetempo deutlich nach unten drückt.

Aber immerhin habe ich ein Buch geschafft, die anderen drei werden, sobald sie fertig sind, so schnell wie möglich rezensiert.
Hier mal ein Ausblick:Die Liebhaberinnen von Elfriede Jelinek
Ich bin nicht süß, ich hab‘ bloß Zucker von Renate Bergmann
Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver
lucian von Isabel Abedi (zusammen mit super.lese.helden)

Das Büchertop im März war ganz eindeutig Die Seiten der Welt.
Sowohl ich als auch Steffi sind ganz begeistert in unseren Rezensionen davon, was ihr sicher nachvollziehen könnt, wenn ihr es gelesen habt.

Bücherflop hatte ich keinen, da das einzige Buch das ich fertig gelesen habe, mein Highlight war. Aber vielleicht ist ja im April eins von den erwähnten darunter.

Ganz klasse finde ich, das ich lucian zusammen mit Tina von super.lese.helden lese.
Hier unterhalten wir uns über die einzelnen Kapitel, wobei wir jeden Tag eines lesen.
Schön langsam nimmt die Handlung an Fahrt auf und ihr werdet sicher noch etwas von mir dazu hören.

Außerdem hatte ich letzten Monat schon insgesamt 3 Abonnenten:

Ari

tinaherrlich

Bolzi

So, ich hoffe, der April wird erfolgreicher, mal schauen.

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.