Top Ten Thursday – 02

Die liebe Steffi von bücher-bloggeria veranstaltet jeden Donnerstag den TTT – den Top Ten Thursday.

Huch, was ist denn da heute los, so spät?

Tja zum Thema muss ich sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt eine Signatur im Buch haben muss. Für mich geht es in erster Hinsicht um den Inhalt und nicht um eine Unterschrift. Auch wenn die Vorstellung ganz schön ist. Was ich aber sehr gerne mag, sind geschenkte Bücher, in denen eine Widmung drinnen steht. Und generell Widmungen:

Z.B:
Harry Potter und der Stein der Weisen:Zum Weihnachtsfest 2007

Seither weiß ich, wann ich mit Harry Potter angefangen habe und außerdem finde ich das einfach schön. Das hat etwas von Wertschätzung.

Zweitens mag ich Widmungen von Autoren, die das Buch ihren Kindern, Frauen, Eltern… widmen.
Oder eben ihren Fans, so wie JK Rowling das gemacht hat, im letzten Teil von Harry Potter:

The
dedication
of this book
is split
seven ways:
to Neil,
to Jessica,
to David,
to Kenzie,
to Di,
to Anne,
and to you,
if you have
stuck
with Harry
until the
very
end.

Im Roman wurde es in Blitzform geschrieben. Tolle Idee! Danke J. K. 🙂

 

Wie gesagt, ich habs nicht so mit Signaturen, kann daher auch nichts dazu posten.

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.