Montagsfrage – Kaufst du oder leihst du? #01

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe gerade große Lust die Montagsfrage vom Buchfresserchen zu beantworten. Die Montagsfrage wird jeden Montag veröffentlicht und kann innerhalb einer Woche beantwortet werden.

Die heutige Frage: Kaufst du oder leihst du?

Ich muss sagen, ich kaufe Bücher. Vielleicht habe ich eine Büchersucht, aber ich brauche in bestimmten Zeitabständen neue Bücher. Was man auch an meiner WuLi sieht. Die ist mittlerweile elends lang. Aber wenn ich mal Geld verdiene, dann wird die doch schnell schrumpfen.  Ich muss Bücher einfach kaufen, denn wenn ich sie mir ausleihe, dann bin ich noch zimperlicher als sonst, wie ich mit ihnen umgehe. Wo ich doch normalerweise schon Bücher nur mit Samthandschuhen *metapher* anfasse. Außerdem habe ich sie dann nicht immer bei mir und ich muss sagen, dass mich das auf Dauer irgendwie beunruhigt. Ich brauche eben Bücher um mich herum. Also erstens mal das mit dem Umgang mit den geliehenen Büchern, und dann noch die Leihfristen. Ich will Bücher lesen, wann, wo, wie schnell und wie lange ich will. Ich lese Bücher normalerweise eh immer halbwegs schnell weg, aber für manche brauche ich einfach länger, weil ich nicht immer Zeit habe oder ich einfach mehr Zeit brauche, um gewisse Themen in Büchern zu verdauen. Das verträgt sich halt dann auch nicht mit dem Ausleihen. Außerdem leihe ich selbst auch nur sehr selten Bücher jemand anderem, da für mich meine Bücher einfach sowas wie Menschen sind und die muss man ja auch gut behandeln.

 

Das war es auch schon wieder von mir, ich werde mich jetzt noch ein bisschen über den Blog hermachen und ein paar Sachen aktualiesieren. Vor allem SuB und WuLi gehören unbedingt aktualisiert.

 

Man ließt sich,

MeerderWörter

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.