Liebster Blog Award Nominierung 2.0

img_8852

Ich wurde schon zum zweiten Mal, diesmal von der lieben Sternenbrise getaggt. Ich freue mich, die Fragen zu beantworten und noch ein paar anderen Bloggern zu mehr Followern zu verhelfen. Ich finde es ganz lieb von ihr, dass sie an mich gedacht hat, da ich sowieso mal wieder ein paar Fragen beantworten wollte. Daher ein GROSSES Dankeschön an sie.
Hier könnt ihr ihre Antworten sehen: *klick*

Die Regeln:

1.) Danke dem Blogger, der dich nominiert hat

2.) Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat

3.) Füge eines der Lovely-Blog-Award-Buttons in Deinen Post ein.

4.) Beantworte die dir gestellten Fragen

5.) Erstelle 10 neue Fragen für Blogger, die du nominierst

6.) Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben

7.) Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

Die Beantwortung der Fragen:

1.) Hund oder Katze und wieso?
Eindeutig Katze, denn ich mag Katzen viel lieber als Hunde. Schmusekatzen sind einfach meins.

2.) Wieso hast du den Blog gestartet?
Weil ich schon längere Zeit überlegt habe, wie ich mich mit anderen über Bücher, die ich lese, austauschen könnte und da kam mir die Idee einen Blog zu starten.

3.) Wie würde der Titel deiner Biographie lauten?
Das ist eine knifflige Frage. Derzeit:
Das Leben zwischen zwei Welten

4.) Wo würdest du jetzt am liebsten Urlaub machen?
In Polen natürlich…

5.) Du triffst Doctor Who. Wohin soll er dich mit der Tardis bringen?
Wenn er wirklich in fiktive Welten reisen kann, dann in die Welt von Harry Potter, weil ich mich in sie verliebt habe.

6.) Mit wem würdest du gerne mal was trinken gehen?
Hmm…  schwierige Frage. Ich trinke keinen Alkohol und gehe auch de facto nie aus, aber wenn, dann wäre aus der fiktiven Welt Ginny aus Harry Potter schon ganz cool.

7.) Welches Genre hast du noch nie gelesen und warum nicht?
Ich habe noch nie Historische Romane gelesen. Ich weiß auch nicht warum, aber bisher habe ich lieber Sachbücher als Romane gelesen, wenn es um Geschichte ging. Ich sollte das mal ändern.

8.) Welches Buch liest du gerade? Wie lautet der 1. Satz auf Seite 94?
Warrior Cats: Die neue Prophezeiung, Morgenröte von Erin Hunter
„Jede Katze hatte ihren Anführer und Heiler mitgebracht.“

9.) Gammelabend oder wilde Party?
Eindeutig Gammelabend mit einem schönen LP, Fernseher oder einfach ein Buch zum Versinken.

10.) Du hast 1000€, welchen Wunsch würdest du dir damit erfüllen?
Brauch ich nicht lange zu überlegen: Meine WuLi schmälern.

Meine Fragen:
1.) Welches Genre liest du am liebsten, oder liest du dich einmal Querbeet durch das Bücherregal?

2.) Dein OTP in deinem Lieblingsbuch?

3.) Welches ist dein Lieblingsbuch?

4.) Kaufst du oder leihst du dir Bücher aus?

5.) Wie groß ist dein SuB?

6.) Passend dazu: Was ist deine älteste SuB-Leiche?

7.) Warum liest du gerne?

8.) Was ist dein jüngster Neuzugang?

9.) Wer ist dein Lieblingsautor/Lieblingsautorin?

10.) In welchem Buch würdest du gerne leben?

Meine Nominierten:

Super.Lese.Helden

Jasmins Bücherblog

Ich lese halt gern

lost-pages-time

In Flagranti Books

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. sternenbrise
    Mai 16, 2015 @ 18:45:33

    Schön dass es dir trotzdem Spaß gemacht hat 🙂
    Und wie ich sehe, bist du auch ein großer Harry Potter Fan 😀

    Gefällt mir

    Antwort

  2. inflagrantibooks
    Mai 16, 2015 @ 19:40:59

    Hey! 😀

    Danke fürs nominieren. Wir sind zwar nicht sooo die Tagger, aber mitmachen schadet ja nicht. 😀
    Kleine Frage aber noch: Was ist OTP? Wahrscheinlich kennt das jeder außer mir ^^

    LG
    Tilly

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Mai 17, 2015 @ 20:43:20

      Liebe Tilly!
      Ein OTP ist das OneTruePairing. Wen wollt ihr in euren Büchern unbedingt zusammen sehen, egal ob das Paar das wirklich ist oder nicht.
      Ich habe auch erst durch Fanfictions rausgefunden, was das ist.
      LG
      MeerderWörter

      Gefällt mir

      Antwort

  3. sternenbrise
    Mai 17, 2015 @ 15:07:25

    Schön, dass du dich trotzdem gefreut hast 🙂
    Und ich finde es super, dass du auch so ein Harry Potter Fan bist 😀

    Gefällt mir

    Antwort

  4. tinaherrlich
    Mai 19, 2015 @ 10:08:39

    Hallöchen! 🙂

    Dankeschön fürs Nominieren! 🙂 Wir machen gerne mit – allerdings werden wir erst nächste oder übernächste Woche dazu kommen. 😉

    Liebe Grüße
    von Noah und Tina

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.