Top Ten Thursday – 03

Wieder einmal habe ich mich entschlossen, beim Top Ten Thursday von Steffi mitzumachen.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher aus dem Piper Verlag

Also mal schauen, was ich da so in den Regalen stehen habe:

1.) Friedrich Weissensteiner: Die rote Erzherzogin

2.) David Wellington: Krieg der Vampire

3.) David Wellington: Nation der Untoten

4.) David Wellington: VampirfeuerMa

5.) Marie Valerie von Österreich: Das Tagebuch der Lieblingstochter von Kaiserin Elisabeth

6.) Martha Schad: Kaiserin Elisabeth und ihre Töchter

7.) Brigitte Hamann: Elisabeth – Kaiserin wider Willen

8.) Michael Köhlmeier: Die Nibelungen neu erzählt

Zu meiner eigenen Überraschung sind es nicht einmal 10 Bücher, die ich vom Piper Verlag beherberge und wenn noch jemand Bücher von David Wellington hat, nur her damit. Ich will die unbedingt haben, vor allem, da ich nicht den ersten Teil habe.

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Janine2610
    Mai 27, 2015 @ 21:43:10

    Grüß‘ dich!
    Hach, wie schön, mal wieder eine Landsmännin unter uns Buchbloggern zu entdecken. Ich habe gelesen, dass du in der Nähe von Salzburg wohnst. 😉

    Mal sehen, was du uns da so Schönes vorstellst … Wie schade, ich kenne leider keines deiner Bücher. Aber da ich für Geschichtliches immer zu haben bin, kann ich mir gut vorstellen, dass zum Beispiel „Die rote Erzherzogin“ auch was für mich wäre.

    Ganz liebe Grüße ♥ aus Niederösterreich,
    Janine

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Mai 28, 2015 @ 10:28:05

      Liebe Janine!
      Wie schön, dass du vorbei geschaut hast. Ach ja, Geschichtliches, da bin ich auch immmer für zu haben…
      „Die rote Erzherzogin“ ist eine Biographie der Enkelin vom Kaiser Franz Joseph, der einzigen Tochter vom Kronprinz Rudolf.
      Bei der Kaiserin habe ich einfach mein Geschichtsinteresse liegen lassen. Das 19. Jahrhundert ist genau meines.
      Viel Gruß von der Landsmännin
      LG
      MeerderWörter

      Gefällt mir

      Antwort

  2. Lena
    Jun 03, 2015 @ 17:11:32

    Aus dem Piper Verlag kann ich dir die Spinnenjagd Reihe von Jennifer Estep nur ans Herz legen! 😉

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.