Ein Geschenk an das Bloggen: Der Blogger Recognition Award

Wieder einmal hat sich ein Award zu mir verirrt! Vielen lieben Dank für das Nominieren, Ari!

Ursprünglich wurde das Ganze von Eve in Gang gebracht!

Leute, wir wollen keine Anarchie, also hier die Regeln:

1.) Bedanke dich für die Nominierung:

Steht schon oben, aber noch einmal: Vielen lieben Dank, Ari! Womit habe ich das denn verdient?

Ich blogge doch hier nur so ein bisschen fröhlich vor mich hin und das nicht einmal regelmäßig!

2.) Beschreibe deinen Weg zum Bloggen

3.) Nominiere 15 Blogger und lasse es sie wissen!

4.) Verlinke Eve’s ursprünglichen Post: *klick*

Mein Weg zum Bloggen:

Das ist schon etwas komisch. Anfang 2014 habe ich mich gefragt, ob irgendjemand irgendetwas über das Lesen oder über Bücher schreibt. Also habe ich ein bisschen das WWW durchforstet und bin auf einen ganz tollen Blog gestoßen – Pusteblume. Auch wenn sie sich mittlerweile etwas von den Rezensionen etwas entfernt hat, schaue ich noch immer gern vorbei.

Bis zum 27.12.14 habe ich dann still und leise meine (mittlerweile ziemlich angewachsene) Anzahl an gefolgten Blogs gelesen und verfolgt. Einige Wochen vorher habe ich mir überlegt, ich könnte das doch auch machen. Und so kam es, dass am 27.12.14 meerderwoerter online ging. Mein kleines Baby!

Ein paar kleine Tipps zum Schluss:

Ganz allgemein, such dir ein Thema aus, das unerschöpflich ist. Bei mir sind es Bücher, bei jemand anderem Animes, Mangas oder Games. Ganz egal welches Thema du wählst, brenne dafür, denn es ist so schade, wenn Blogs einschlafen. Weiters finde ich es praktisch, eine gewisse Regelmäßigkeit zu haben. (Haha, ich habe selbst nicht wirklich eine.) Einmal in der Woche etwas zu posten, hat den Vorteil, dass man sich nicht übernimmt, aber es eben noch regelmäßig ist.
Ich selbst schreibe alle meine Beiträge immer auf Papier vor, damit ich noch etwas ändern kann, wenn mir beim Tippen ein noch ein besseres Wort einfällt.Und zum Schluss noch:
Lasst euch nicht kirre machen, es ist euer Blog. Es ist euer Blog.

Meine Nominierungen:

blackbutlerblog
Pusteblume
Sternenbrise
Papier- und Tintenwelten
Wortgestalt
Pergamentfalter
his+her books
Steffi’s Bücher Bloggeria
Lena liest
life4books
inflagrantibooks
ich-liebe-fantasybücher
lost-pages-time
super.lese.helden
jasmins-bücherblog

Es hat gedauert, 15 Blogs auszuwählen, denn es gibt SO viele tolle Blogs!

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lena
    Sep 30, 2015 @ 14:54:50

    Vielen Dank fürs Taggen!

    Gefällt mir

    Antwort

  2. Sandra Pusteblume
    Jul 24, 2016 @ 21:55:46

    Hallo Valerie,

    Es ist mir zwar fürchterlich peinlich, erst jetzt zu reagieren, aber der Drang nicht unhöflich erscheinen zu wollen ist größer als das Schamgefühl! 😀 Dankeschön, dass du bei diesem Award an mich gedacht hast, ich find es irgendwie ganz toll dass dich mein Blog quasi in die Bloggerwelt eingeführt hat. Und ja es ist tatsächlich extrem schade wenn Blogs „einschlafen“ (das ist das perfekte Wort dafür!), deshalb werde ich deinen Post als Ansporn nehmen, meinen Blog vielleicht wieder langsam aber sicher zu aktivieren. Es ist schon schade, ihn so einstauben zu lassen … Danke!

    Alles Liebe,
    Sandra

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.