Ich lebe noch!

Ich war im Oktober wirklich inaktiv und das tut mir sehr leid. Aber ich hatte einfach so wenig Zeit und ich habe mein FSJ angefangen und das war jetzt am Anfang doch ziemlich anstrengend, neu und ungewohnt.

Ich muss sagen, die Arbeit gefällt mir wirklich sehr im Altersheim und ich freu mich jeden Tag wieder auf die Arbeit. Außerdem war die 8. Klasse auch richtig anstrengend mit Matura, Massen an Schularbeiten und Tests. Zusätzlich war die letzten Monate auch einiges in meiner Familie los und ich durfte den Haushalt alleine schmeißen.

 

Aber wenigstens zum Lesen bin ich gekommen und auch in der Bibliothek war ich. Ich muss die Rezensionen noch schreiben, aber freut euch schon mal auf sechs Rezensionen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Da war eine echte SuB-Leiche dabei. Wieso habe ich das Buch nicht schon viel früher gelesen?!
Auch zur Bibliothek wird es vermutlich einen Post geben.

Insgesamt ist es wieder viel ruhiger und so dürft ihr im November wieder mehr von mir erwarten.

Außerdem übersetze ich eine Fanfiction (das hilft noch viel mehr, den Wortschatz zu vergrößern und zu festigen anstatt sie „nur“ zu lesen) mit dem Namen „Bound to Him“ ins Deutsche – auf Deutsch „Bound to Him-An Ihn gebunden“ mit Snamione als Pairing. Aber Achtung, die ist schon ziemlich heftig.

 

Und wenn ich „Malala-Meine Geschichte“ fertig gelesen habe, wage ich mich an Philipp Pulmann’s „His Dark Materials“ heran. Der erste Teil wurde unter dem Titel „Der goldene Kompass“ verfilmt, und ich LIEBE diesen Film. Um es mal so auszudrücken: Die Trilogie liegt seit 8 Jahren auf meinem SuB (ich bin übrigens gerade dabei, den zu aktualisieren – mittlerweile ist der ECHT groß, zumindest sehe ich das so) und ich hatte den ersten Teil schon mal fast durch. Aber diese ganzen Vokabeln, da wurde mir bisher der Kopf ganz schwummrig.

Außerdem horche ich mir voll gern Interviews von J.K. Rowling an. Horcht ihr euch gern Interviews von euren Lieblingsautoren an?

 

Bis bald!

MeerderWörter

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. meerderwoerter
    Nov 02, 2015 @ 18:07:48

    Danke, dass dir mein Beitrag gefällt, Aaron, ich schreibe schon am nächsten!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.