Mein Lesejahr 2015!

Mein Lesejahr war doch sehr durchwachsen. Ich habe jetzt nicht so viel gelesen, aber ich finde, es geht dann doch eigentlich, wenn man bedenkt, wieviel ich an Arbeit zu erledigen hatte.

Ich habe *Lesetagebuch rauskram und bei 2015 nachschau*

Ich habe 2015  21 Bücher gelesen! Das heißt ein Buch in zwei Wochen! Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich Matura hatte und ich auch nach der Matura (da dachte ich eigentlich, ich habe viel Zeit) nicht viel zum Lesen gekommen bin. Da habe ich nämlich zuerst mal nur geschlafen und dann musste ich DOCH wieder viel Zeit für anderes aufwenden!

Ich habe im Jahr 2015 gelesen:

Eragon-Die Weisheit des Feuers

My Sister’s Keeper

Die rote Erzherzogin

Die Physiker

Die Seiten der Welt

Paper Towns

Warrior Cats – Die neue Prophezeiung_Morgenröte

The Cuckoo’s Calling

Zeitsteinwirrwarr

Tote Mädchen lügen nicht

Der Trotzkopf

Dieses bescheuerte Herz

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Morbus Kitahara

Eragon – Das Erbe der Macht

The Casual Vacancy

The Silkworm

Percy Jackson – Diebe im Olymp

Malala – Meine Geschichte

Voll erwischt

*Die Bücher sind im Jahr 2015 beendet worden und falls es eine Rezension von mir gibt, kommt ihr zu ihr mit einem Klick auf den Titel! Sie sind in der Reihenfolge aufgelistet, in der ich sie gelesen habe. Wenn ihr von anderen noch eine Rezension haben wollt, sagt es mir, ich lese sie gerne noch einmal. Von Zeitsteinwirrwarr und Voll erwischt gibt es auf jeden Fall noch eine.

 

 

Hier kommen meine Neuzugänge, von denen ich manche schon gelesen habe. Das ganze ist etwas ausgeartet. Zumindest für meinen Geschmack:

Nation der Untoten

Warrior Cats – Die Macht der Drei_Verbannt

Pachnidlo

Warrior Cats – Die Macht der Drei_Fluss der Finsternis

Warrior Cats – Die Macht der Drei_Der geheime Blick

Die Seiten der Welt

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Einmal Himmel und zurück

Dark Wonderland – Herzkönigin

Warrior Cats – Die Macht der Drei_Der geheime Blick

Warrior Cats – Die Macht der Drei_Zeit der Dunkelheit

Paper Towns

Papa hat sich erschossen

Warrior Cats – Shot Adventure_Wolkensterns Reise

Minecraft: Das Einsteiger-Handbich + Aller Anfang ist schwer

Warrior Cats – Zeichen der Sterne_Der vierte Schüler

Die Schlafwandler

5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

Welt der Untoten

Die Bestimmung: Fours Geschichte

Der Sommer der Blaubeeren

Zwei für’s Leben

In unseren Herzen lebst du weiter

Die rote Königin

Die Seiten der Welt: Nachtland

Fließend in drei Monaten

Kaiserin Elisabeth – Das poetische Tagebuch

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet

The Silkworm

An Abundance of Katherines

Sitzen vier Polen im Auto

Career of Evil

Very Good Lives

Harry Potter: The Character Vault

Fangirl

17 Briefe, oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte

City of Heavenly Fire

Das Mädchen, das Geschichten fängt

Bannwald

 

Es sind viele, ich weiß. Zu viele, wie ich finde. Es sind 39. Eigentlich wollte ich meinen SuB 2015 verkleinern, aber da ich 21 Bücher gelesen und 39 in mein Bücherregal eingezogen sind… hat er sich um 18 Bücher vergrößert.

Es sind jetzt 65 Bücher auf meinem SuB, das geht ja eigentlich noch.

 

Kommen wir zu einem nicht so schönem Thema: Bücherabbruch!

Ja, ich habe heuer 3 Bücher abgebrochen. Das Schlimme dabei ist, dass eines für den Deutschunterricht zu lesen war, aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.

Ich bin nicht süß, ich habe bloß Zucker

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Die Liebhaberinnen

 

Es ist jetzt so, dass ich Wenn du stirbst… noch eine zweite Chance geben will. Aber die anderen beiden könnt ihr gerne haben. Die waren nicht für mich.

 

Dann muss ich noch einfach danke sagen:

Es war ein schwieriges Jahr und ich konnte nicht so oft schreiben wie ich wollte, aber trotzdem schreibt ihr Kommentare und die lese ich unglaublich gerne. Ich hoffe, dass ich 2016 mehr zum Bloggen komme, denn ich mache es gern und ich möchte es nicht missen.

 

Ich wünsche euch ein buchtastisches 2016 mit viel Zeit zum Lesen und hoffe, es wird ein schönes Jahr zusammen.

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.