Harry Potter and the Cursed Child! (Spoiler für die Heptalogie enthalten)

Leute, Leute, wie die Zeit verrinnt. Am 31.7. (bzw.1.8. in meinem) war es soweit. Es gab den neuen Teil endlich zum Kaufen! (Wenn ich daran denke, dass es im UK wieder midnight-release-parties gegeben hat, schmachte ich schon etwas. Wie in den alten Zeiten…)Ich bin am Montag ganz schnell zum Buchladen gefahren um mir das Schätzchen abzuholen. Richtig unruhig war ich auf dem Weg dorthin und richtig gezittert habe ich kurz davor, als ich rein bin und schon gesehen habe, dass ich nicht die einzige war, die das Teil vorbestellt hatte. Ich schätz mal so 10 bis 15 andere haben auch das Buch schon vorbestellt und als ich es dann endlich in meinen Händen hatte und bezahlt hatte, bin ich schnell rausgegangen und habe mir mal zur Feier des Tages einen frisch gepressten Orangensaft gegönnt. Ich habe dann im Bus auch gleich zu lesen angefangen und – das Buch beginnt dort, wo Heiligtümer des Todes aufhört, am Bahngleis 9 3/4. Ich habe das Buch zu Mittag gekauft und innerhalb von 12,5 Stunden  ausgelesen. Ich habe mir aber Zeit gelassen, es hätte auch schneller gehen können. Ich muss sagen, ich liebe es; es ist natürlich anders als die Heptalogie, aber es sind noch immer Harry, Ron und Hermine. ( Und Hermine beweist in dem Teil mal wieder, dass sie die hellste Hexe ihres Alters ist, *wirklich*) Gerade die von uns, denen diese Charaktere so vertraut sind, kommen voll auf ihre Kosten, denn es gibt wieder kleine Details, über die man richtig fangirlen kann( und natürlich fanboyen). Es ist eine wunderschöne Geschichte, und nein, ich spoiler hier nicht rum, ich sage nur so viel: Ihr werdet staunen, wie weit es manche unserer Lieblinge gebracht haben, und ich habe innerhalb der ersten dreißig Seiten ein paar Leute schon richtig zur Schnecke gemacht. Ich verrate nicht mehr, nur, dass es ein Muss für jeden Potterhead ist.

We will arise from the Room of Requirements and fight the Dark Forces once again… (Tja, der Raum der Wünsche ist der Ort, wo ich mir immer alle Potterheads versammelt vorstelle. Dann finde ich den obigen Satz auch ganz passend.)

Ich habe noch nie so schnell ein Buch ausgelesen!

 

After all this time?

~Always!

 

~Nox!

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Lena
    Aug 11, 2016 @ 14:55:46

    Du machst mir so Lust auf das Buch! Als kleiner HP-Fan wünsche ich es mir zum Geburtstag und hoffe, dass auch bei mir die typische HP-Magie wieder auftauchen wird! 😀

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Aug 12, 2016 @ 04:09:20

      Liebe Lena!

      HP ist doch das tollste der Welt, zumindest der Bücherwelt, wie ich finde. Ich hoffe für dich, dass der bald kommt, damit du das Schätzchen bald dein eigen nennen kannst. Es sind schon ein paar Millionen Exemplare verkauft worden, ist halt Harry Potter, nicht wahr?:)

      Mir hat vor allem das Ende sehr gut gefallen, aber mehr verrate ich nicht, denn ich kann mich an #KeeptheSecrets halten, im Gegensatz zu mehreren Zeitungen. Derzeit lese ich Hundert Namen von Cecelia Ahern, kennst du das? Mir gefällt es bisher nicht schlecht. Eine Rezi kommt dann natürlich noch, wenn ich es ausgelesen habe.

      Liebe Grüße,
      MeerderWörter

      Gefällt mir

      Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.