TTT- 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

So, ich mache heute also wieder einmal beim TTT mit. Obiges werde ich wohl kaum erreichen, aber schauen wir mal:

1. ) Die Chroniken von Hara

Die habe ich noch nicht gelesen, aber meiner Mama haben sie sehr gut gefallen, nachdem sie erst einmal drinn war.

 

2.) Warrior Cats:

Ich habe den ersten Teil vor mittlerweile fast 6 Jahren zu lesen begonnen, und habe vor, die Reihe auf jeden Fall noch zu beenden.

 

3.) Twilight

Es gibt ja neben Twilight, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn auch noch The Second Short Life of Bree Tanner und dann noch das offizielle Bis(s)-Handbuch. Ich sollte die Reihe echt mal wieder lesen.

 

4.) Die Follyfoot-Farm:

Das ist schon ewig her – ich muss übrigens immer noch den vierten Teil lesen – Cobbler’s Dream. Leider weiß ich nur, wie er auf Englisch heißt. Sollte den jemand haben und nicht mehr wollen, würde ich ihn euch gerne abnehmen.

 

5.) Der Sattelclub:

Es gibt gefühlt 100 Bände, und ich habe nur so um die 15, also auch hier, wenn jemand einen Band erübrigen kann, nur her damit. Ich finde die einfach toll geschrieben, und ich lese sie auch heute noch. Den letzten Band, den ich gelesen habe, allerdings so in einer Nacht. Ja, die Sucht, die Sucht…

 

6.) House of Night:

Ich habe House of Night noch immer in einer Kartonschachtel zu Hause herumliegen, aber ich werde die wohl so tröpfchenweise heruntertransportieren und dann mir einmal zu Gemüte führen. Meine Ma hat sie ja auf Englisch, aber ich wolllte die lieber auf Deutsch lesen.

 

7.) Die Chroniken von Narnia:

Ich LIEBE die Chroniken von Narnia – und da fällt mir wieder ein, dass ich den letzten Band innerhalb von einer Nacht ausgelesen habe. Ich mag sie einfach alle – die Könige und Königinnen von Narnia, Reepicheep, das sprechende Pferd und nicht zuletzt – Aslan.

 

8.) Die Cormoran-Strike Novels:

Ich, weiß, dass ich hier die Regeln etwas dehne, aber Jo hat gesagt, dass sie derzeit an „Four“ schreibt und wir uns nur noch gedulden müssen. Nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende vom dritten Teil muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und außerdem finde ich es süß, dass Jo immer ihre Bücher mit Zahlen angibt, „Yeah, in Seven…“, solange sie noch nicht veröffentlicht sind, und teilweise sogar danach.

 

9.) Monster Island:

Ich habe die Reihe noch nicht begonnen, weil sie chronologisch ist und mir der erste Teil sowie ein paar weitere fehlen. Wer also sich von ein paar trennen möchte kann sich gerne bei mir melden, ich nähme sie nämlich gerne.

 

So, und Nummer 10 ist natürlich reserviert für die auflagenstärkste Neuerscheinung im Altgriechischen der letzten JAHRHUNDERTE:

HARRY POTTER:

Muss ich dazu noch groß etwas sagen. Alleine im Haus haben wir 16 Harry Potter Bände (HP1: Deutsch, Illustriert Englisch, Polnisch; HP2: Deutsch; HP3: Deutsch; HP4: Deutsch; HP5: Deutsch, Englisch; HP6: Deutsch, Englisch; HP7: Deutsch, Englisch; HP8: Englisch; Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Deutsch; Quidditch im Wandel der Zeiten: Deutsch; Die Märchen von Beedle dem Barden: Deutsch), dabei nicht mitgezählt die Bände, die etwas über die Filme erzählen: Film Wizardry und  The Character Vault. Ich werde mir übrigens auch die Illustrierte von CoS zulegen und The Creature Vault und das war’s dann auch letztendlich. Ihr seht, bei Harry Potter habe ich viele Teile.
Eine Funko Pop Hermine habe ich übrigens auch noch, und Sticker und zwei Poster. Ja, ihr seid an einen eingefleischten Fan geraten. *hihi*

Ich dachte mir, ich würde keine 10 diesmal zusammen kriegen, aber wenn man seine grauen Zellen etwas anstrengt, dann bekommt man ja doch einiges auf die Reihe.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kunterbuntebuecherlounge
    Okt 07, 2016 @ 16:27:58

    Coole Liste! Kenne einige Reihen noch gar nicht, da werde ich wohl mal nachschauen müssen 😉 Und du hast auch einen sehr schönen Blog! Werde gleich noch etwas stöbern 🙂
    Liebe Grüße Ayla

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.