Neuzugang Nummer 1 im Oktober: Gegenüber von Erika Pluhar

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin ja, wie ich in dem ein oder anderen Kommentar schon verlauten lassen habe, umgezogen. Und es ist SEHR praktisch, das auf dem Weg zur Uni zwei Postkästen und zwei (wenn nicht sogar drei) Buchläden sind. Das erste Uni-Buch ist schon auf dem Weg zu mir und wird wohl nächste Woche einmal ankommen. Darauf freue ich mich schon sehr.

Aber heute habe ich noch ein Buch privat gekauft, dass ich vor ein paar Wochen bei einer Talkshow im Fernsehen gesehen habe. Beziehungsweise war die Autorin in der Talkshow und da wurde unter anderem ihr neues Buch erwähnt. Jetzt will ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen  und euch endlich verraten, welche Buch ich mir denn geleistet habe:

 

Erika Pluhar: GEGENÜBER

Klappentext:

Henriette Lauber blickt auf ein schöpferisches und arbeitsreiches Leben zurück. Doch dies ist lange her und sie lebt nun kontaktscheu und weitgehend isoliert in einer kleinen Innenstadtwohnung. Nach einem Schwächeanfall macht sie die Bekanntschaft ihrer jungen Nachbarin Linda, die sich um Henriette zu kümmern und ihre Nähe zu suchen beginnt…

Erika Pluhar lässt die Freundschaft zweier ungleicher Frauen entstehen, sie erzählt von Lebensmustern, von Alter und Vergänglichkeit.

 

 

Ich habe ja mein FSJ im Altersheim gemacht und, und ich liebe Geschichten über Freundschaften und dann auch noch eine alte Frau und eine junge Dame und…
Ich fangirle ja schon, bevor ich es gelesen habe. Meine Güte. Aber ich find’s auch toll, weil es Hardcover ist und ich LIEBE Hardcover und ich liebe Gesichtscover und…

Zu den Fakten:)

Autor: Erika Pluhar
Seiten: 344Preis: 20,00€
Verlag: Residenz Verlag
ISBN: 978-3-7017-1674-6

Und jetzt gehe ich dann weiter lesen. Entspannung muss auch mal sein!

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.