Neuzugänge #1 im November

Liebe Leute,

heute ist mir ein echter Schatz untergekommen.

Kein geringeres Buch als A Little Princess von Frances Hodgson Burnett. Jetzt werden vielleicht einige von euch sagen, dass kenne ich aber nicht, und auch ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen. Frances Hodgson Burnett hat in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gelebt und ihr wohl berühmtestes Buch ist „Little Lord Fauntleroy“, oder auch „The Secret Garden“, die beide verfilmt wurden. Auch A Little Princess wurde 1995 verfilmt, und jetzt kommt ich auch dazu, wie ich auf das Buch aufmerksam wurde: A Little Princess war einer der Lieblingsfilme von Emma Watson, die ich ja geradezu vergöttere.
Und als ich heute so beim Uni-Buchladen vorbei gestromert bin, ist mir dieses Buch ins Auge gesprungen. Ein englischer Klassiker? Da kann ich schlecht nein sagen:)

 

Aber jetzt stelle ich euch das Buch erst einmal richtig vor:

Autor: Frances Hodgson Burnett
Seiten: 212
Verlag: Collins Classics
ISBN: 978-0-00-755795-0
Genre: Klassiker

 

Klappentext:
‚Whatever comes,‘ she said ,‘ cannot alter one thing. If I am a princess in rags and tatters, I can be a princess inside.‘

Sent to board at Miss Minchin’s Select Seminary, Sara Crewe is devastated when her adored father dies. Orphaned and penniless, Sara ist banished to the attic and forced to work as a servant. How this exceptionally intelligent girl uses the only resources available to her – imagination and friendship – to overcome her situation and change her fortunes is at the centre of this enduring classic.

First published in 1905, A Little Princess is a heart-warming tale of hope, hardship and love set against the backdrop of Victorian England, and is one of the best-loved stories in all of children’s literature.

 

Na, überzeugt? Ich muss dieses Buch so schnell wie möglich lesen. Aber wartet, sage ich das nicht bei so gut wie jedem Buch?
Heute kommt noch eine Rezension online, wenn es auch etwa später werden könnte.

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.