Neuzugänge im November!

Hallo ihr lieben, bücherverrückten Buchliebhaber!

Nachdem ich den Schock der letzten Tage erst einmal verdauen musste, kommt nun wieder einmal ein Neuzugänge-Post von mir!

Ich habe heute noch viel vor, aber es ist ja noch nicht mal 16:00 Uhr, und wie Anna von InkofBooks gestern herausgefunden hat, kann man da noch immer extrem produktiv werden:) (Alles was vor 6 Uhr abends ist, ist für mich ja nicht der Rede wert, da kann man ja leicht noch vier bis sechs Stunden arbeiten – Nachtmensch). Weil ihr jetzt sicher neugierig geworden seid, was ich heute noch so vorhabe, sag ich’s euch einfach:

1.) Für das universitätsweite Basismodul lernen (bis 18:00 Uhr)

2.) Bundesliga schauen (und hoffentlich spielt der BVB schon um 15:30, damit sie das Spiel auch in der Sportschau bringen. Sonst bin ich aber auch glücklich!)

3.) Zwei Kapitel in Einführungsbuch in die Soziologie anstreichen (da brauch ich sicher so 6 Stunden, dann geh ich aber in die Heia)

So, nun aber zu meinem NEUZUGANG!

Ich war ziemlich glücklich, als ich vorletzten Freitag zu meinen Eltern gefahren bin (hab mit Freundinnen Fantastic Beasts angeschaut) und dann da ein Päckchen auf meinem Bett entdeckt habe. Hab’s natürlichh sofort aufgemacht und, siehe da:

Ich habe ein Buch bei der Carlsen-Taschenbuch-Blogtour gewonnen! Um euch jetzt nicht länger auf die Folter zu spannen:

Rico, Oscar und die Tieferschatten von Andreas Steinhöfl!

Jetzt erst mal der Klappentext:

Ich sollte an dieser Stelle wohl erklären, dass ich Rico heiße und ein tiefbegabtes Kind bin. Das bedeutet, ich kann zwar sehr viel denken, aber das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten.

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen, Schwierig genug für einen, der leicht den roten Faden verliert – oder war er grün oder blau? Als er dann auch noch Oskar kennenlernt und die beiden dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf die Spur kommen, geht in seinem Kopf alles ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn eine wunderbaren Freundschaft.

>>Andreas Höfel gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands.<< DIE ZEIT

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.