Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Ich habe heute ein wahrlich verfrühtes Weihnachtsgeschenk erhalten.

 

Ein „kleines“ Paket war das:

 

Monika Feth: Der Erdbeerpflücker

Als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

Hochspannung für Thriller-Fans
Originalausgabe

 

Cynthia De Felice: Der Geist von Fossil Glen

Um Haaresbreite entgeht Allie dem Tod: Auf der Suche nach Fossilien in der Schlucht von Fossil Glen gerät sie in eine lebensgefährliche Situation und droht abzustürzen. Da hört sie eine unbekannte, geisterhafte Stimme, die ihr sagt, wo sie hintreten soll, um wieder sicher auf den Boden zu gelangen. Woher diese Stimme wohl kam? Zu sehen ist niemand. Ein Geist? Noch ein unheimlicher wird es, als Allie auf rätselhafte ein geheimnisvolles Tagebuch erhält…

> Ein atemberaubendes Abenteuer! Sorgt mit Sicherheit für abgeknabberte Fingernägel!<<
Buchmarkt

 

Jean-Claude van Rijckeghem und Pat van Beirs: Schwertkämpferin

Wäre es nach dem Willen ihres Vaters gegangen, wäre Marguerite ein Junge geworden, der Erbe und zukünftige Graf von Flandern. Es ist die Zeit des Hundertjährigen Krieges, Flandern wird im Machtkampf zwischen England und Frankreich aufgerieben. Doch Marguerite will sich nicht fügen in das Schicksal, das ihr als Frau vorherbestimmt ist. So reitet sie im Herrensitz, prügelt sich mit den Jungen am Hof, lässt sich von ihnen das Küssen beibringen und nimmt schließlich sogar Fechtunterricht, alles heimlich, versteht sich. Aber kann sie die von ihrem Vater eingefädelte Zweckheirat mit dem unausstehlichen Edmund von England abwenden?

> Dicht gedrängt und voller Sinnlichkeit erzählt<<
DIE ZEIT

 

Holy Black: Elfentochter

Ein Mädchen. Ein Elfenritter. Ein dunkles Geheimnis.

Als die 16-jährige Kaye eines Nachts im Wald einem rätselhaften Fremden begegnet und ihm das Leben rettet, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Geheimnisvolle Erinnerungen aus ihrer Kindheit holen sie ein – und Kaye macht eine erschütternde Entdeckung: In Wahrheit wurde sie als Elfe, nicht als Menschenkind! Roiben, der schöne, undurchsichtige Elfenritter, und ihre eigene Bestimmung verstricken Kaye in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Furios, atemberaubend, prickelnd-romantisch – der erste Jugendroman der >>Spiderwick<<-Autorin Holly Black.

 

Tommy Krappweis: MARA und der Feuerbringer (Das Buch zum Film)

DER ROMAN ZUM KINOFILM

Mit Jan Josef Liefers, Lilian Prent, Esther Schweins und Christoph Maria Herbst

Als die 14-jährige Mara erfährt, dass ausgerechnet sie die letzte Spákona – eine Seherin – ist und nur sie die Welt vor dem Untergang bewahren kann, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Es steht allein in Maras Macht, ob sich der Halbgott und Dämon Loki von seinen Fesseln befreit und zur tödlichen Gefahr wird. Schafft sie es, sich dieser großen Aufgabe zu stellen?

Mit vielen Szenenfotos aus dem spektakulären Kinofilm

 

Jonathan Stroud: Bartimäus – Das Amulett von Samarkand

BARTIMÄUS – SPITZZÜNGIG; LIEBENSWERT UND HINREISSEND KOMISCH!

Dass Dämonen überaus heimtückische Wesen sind, ist dem Zauberlehrling Nathanael durchaus bewusst, als er den 5000 Jahre alten Dschinn beschwört. Aber Nathanael braucht einen mächtigen Gehilfen an seiner Seite. Denn er verfolgt einen äußerst gefährlichen Plan: Mit Bartimäus‘ Hife will er das berühmte Amulett von Samarkand stehlen, das sich im Besitz des berüchtigten Zauberers Simon Lovelace befindet. Dieses Vorhaben bringt die beiden bald in tödliche Gefahr…

>Mit Witz, Ironie und Tempo erzählt.<<

DIE ZEIT

 

Alexandre Dumas: Der Graf von Monte Christo

Der junge Seemann Edmond Dantès wird Opfer einer politischen Intrige und auf eine berüchtigte Gefängnisinsel verschleppt. Dort wird er 14 Jahre in einem Verlies gefangen gehalten.
Kurz bevor Dantès den Verstand verliert und sich das Leben nehmen will, begegnet er im Kerker dem sonderbaren Abbé Faria, der ihm von einem sagenhaften Schatz berichtet. Nach geglückter Flucht macht Dantès sich auf zur Insel Monte Christo, auf der Farias Geld vergraben ist. Als >>Graf von Monte Christo<< rächt er sich nun an jenen, die er für sein Schicksal verantwortlich macht.

Der Kampf des Grafen von Monte Christo um Gerechtigkeit ist eines der meistgelesenen Romane der Weltliteratur.

 

Cornelia Funke: HERR DER DIEBE

Du bist also wirklich der Herr der Diebe<<, sagte der Fremde leise. >>Nun gut, behalte die Maske auf, wenn du dein Gesicht nicht zeigen möchtest. Ich sehe auch so, dass du sehr jung bist.<<

 

Dann habe ich noch drei Filme im Paket erhalten:

Der Herr der Diebe

Chroniken der Unterwelt (passenderweise habe ich die Reihe komplett am SuB)

Eragon

 

Liebe Ari, wie kann ich dir nur dafür danken? Das sind 8 Bücher, die alle wahnsinnig spannend klingen. Ich habe nicht mit so viel gerechnet, als du gesagt hast, du schickst mir etwas. Das ist auf jeden Fall noch einen Brief wert. Lustigerweise habe ich grad einen Brief aufgegeben und als ich zurückgekommen bin, hat meine Ma nur so gemeint: Du hast ein Paket bekommen.
Und ich war leicht baff, wie ich es aufgemacht habe und da kam ein Buch, und dann noch eins, und dann noch eins…

 

In den nächsten Tagen genieße ich mal Weihnachten, soweit es geht, ich muss auch ein bisschen lernen, und dann gibt es einen Neuzugänge-Post, was denn das Christkind alles so liegen gelassen hat, bei mir.

 

 

Liebe Grüße euch allen,

Frohe Weihnachten

Valerie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.