Weihnachtsgeschenke!

So, ich möchte euch nun meine Schätze zeigen, mit denen ich dieses Weihnachten beschenkt wurde!

Am Heiligen Abend war das Highlight eindeutig der Zauberstab von Porpentina Goldstein. Ich habe den Film mittlerweile schon 2 mal gesehen und muss sagen, sie ist ein bisschen die Hermine der 1920er Jahre. Ach, ich vergöttere sie nicht so sehr wie Hermione, aber es kommen ja noch 4 Filme – aber ich bezweifle, dass jemals irgendjemand an Hermione herankommen kann.
Ansonsten habe ich noch Die Buchspringer von Mechthild Gläser bekommen. Ich habe ja schon das ein oder andere Mal gesagt, wie sehr ich das Genre „Bücher über Bücher“ mag, und ich denke, das mir das Schätzchen hier besonders gefallen könnte.
Dann habe ich noch The Good Immigrant, herausgegeben von Nikesh Shukla, bekommen. Da die bezaubernde (pun intended) J.K.Rowling dieses Buch empfohlen hat, und ich mich sowieso für derartige Themen interessiere, musste das auch auf den Wunschzettel!
Aber ich habe sogar noch etwas am Heiligen Abend bekommen – ich schwör euch, ich renn nur mehr damit herum:) – nämlich einen Hufflepuff Schal. Der freut mich sehr, denn Hufflepuff House ist J.K.Rowlings Lieblingshaus und auch ich muss sagen, dass ich dem Haus sehr verbunden bin!
*Hufflepuff Pride*

Gestern (Christtag) gab es dann noch ein paar Geschenke. Für euch dürfte interessant sein, dass ich das Drehbuch zu Fantastic Beasts and Where to Find Them bekommen habe. Ich habe ja auch schon von Cursed Child das Drehbuch gelesen – und da ist mein Fangirl etwas ausgeflippt:) Mann, ich muss das unbedingt lesen – Tina ich komme!

Heute habe ich dann auch noch zwei Schätzchen bekommen – einmal Eleanor and Park von Rainbow Rowell. Mir hat Fangirl schon gut gefallen, da dachte ich mir, es wird mal Zeit dieses andere umschwärmte Buch zu lesen.
Und dann habe ich noch The Blade Itself von Joe Abercrombie bekommen, darauf freue ich mich auch schon.

Ich könnt ausflippen – Harry Potter ist wohl appariert, und hat gleich was dagelassen.

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. sternenbrise
    Dez 28, 2016 @ 14:42:33

    Oh was für großartige Geschenke! Ich bin ja ganz neidisch. Die Buchspringer steht bei mir (leider) noch ungelesen im Regal. Aber es klingt so gut, ich muss es endlich mal lesen.
    Und so viel Harry Potter 😍 Wie toll! Ich freue mich für dich!

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Dez 28, 2016 @ 18:31:34

      Ja, wie gesagt, es hat ganz schön gepottert! Ich bin ganz hin und weg (und da ist mir grade ein Witz eingefallen, von dem muss ich dir mal erzählen, wenn ich auf deine Postkarte antworte – die gerade im Studentenheim liegt, vermute ich:) )
      Ich muss gefühlt 200 Bücher lesen, aber vielleicht wollen wir es ja mal gemeinsam lesen? So dick ist es ja auch nicht!

      Was würde ich nur ohne dich machen? Ich bin so ein Fan von dir! 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort

      • sternenbrise
        Jan 01, 2017 @ 12:07:36

        Huhu!
        Ja ich habe die Karte dahin geschickt, wo auch die Reziexemplare hinsollen 😀
        Ja wir können das Buch gerne zusammen lesen 🙂 Ach das ist lieb von dir 😀 Ich finde dich auch toll 😛
        Frohes neues Jahr
        Charline

        Gefällt mir

        Antwort

        • meerderwoerter
          Jan 01, 2017 @ 23:29:45

          Da fahr ich erst wieder heute in einer Woche hin. Aber ich freu mich schon, deine Postkarte zu lesen. Mein Briefkasten wird eh schon überquellen, wenn ich ankomme:)
          Mich würd’s voll freuen, mal wieder mit jemandem ein Buch zusammen zu lesen.
          Jetzt werd ich gleich rot, weil du mich toll findest. rot werd

          Gefällt mir

          Antwort

Kommentar verfassen

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.