Happy Birthday, Severus!

So, ihr seht schon: Die wohl unbeliebteste Lehrperson nach Umbridge hat heute Geburtstag!

SEVERUS SNAPE

Ich möchte euch allen heute ein bisschen mehr zu ihm erzählen:

Er ist am 9. Jänner 1960 in Spinner’s End, Cokeworth, Midlands, England, Vereinigtes Königreich geboren. Er war ein Halbblut und seine Mutter war Eileen Prince, daher auch der Name „Halbblutprinz.“ Bei ihm war es umgekehrt als bei Harry: Sein Vater war Muggel, seine Mutter Reinblut. (Über die ganze Blutgeschichte mag man streiten, ich halte sie für Schwachsinn, ich bin da ganz mit dem Trio und den vielen anderen einer Meinung).

Er war in Lily Potter verliebt, schon seit der Zeit vor Hogwarts. Er war es, der ihr offenbart hat, dass sie eine Hexe ist. Und er hat Petunia nicht gemocht, vor allem weil sie Lily als „Missgeburt“ ansah.

In Hogwarts ist er nach Slytherin gekommen, er vereinte, wie man im Laufe der Bücher sieht, viele Eigenschaften eines Slytherins, zum Beispiel, dass er alles unternimmt, um an sein Ziel zu kommen. Die lebenslange Feindschaft mit James und Sirius wurde auf dem Weg nach Hogwarts begonnen. Severus hat die beiden seither immer gehasst. Im sechsten Jahr machte er lauter Notizen in sein Zaubertränkebuch, das Buch, das später Harry in die Hände fallen sollte.

Er war ein ausgezeichneter Zauberer, der nicht nur seine Fähigkeiten im Zaubertränke brauen unter Beweis stellen konnte, sondern auch sehr gut in Verwandlung und Zauberkunst. Er ist der einzige Todesser, der einen Patronus zustande bringt, und dann sogar noch einen körperlichen.

Er ist am 2. Mai 1998 in der Heulenden Hütte, Hogwarts, Highlands, Schottland gestorben. Nagini hat ihn mit einem Biss in den Hals getötet.

Trivia:

Er ist der Charakter, der der Auslöser für den gesamten Plot ist. Es ist also genauso seine Geschichte, wie es Harrys ist.

Lily und Severus sind fast gleich alt. Er ist nur 21 Tage älter als sie.

Er war Verteidigungslehrer, aber auch Direktor von Hogwarts.

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. kunterbuntebuecherlounge
    Jan 18, 2017 @ 20:56:08

    Für mich ist es mal wieder Zeit etwas zu stöbern 😉 Finde deinen Beitrag zu Snape wirklich cool! Liebe Grüße Ayla

    Gefällt mir

    Antwort

  2. felia (libraryoflittleworlds)
    Apr 15, 2017 @ 16:51:12

    Echt toller Beitrag! Gefällt mir richtig gut, vor allem, weil ich Snape liebe ❤ !

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

Tess Bücherwelt

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

thechaosdiaries

words, in my humble opinion, are the most inexhaustible source of magic we have - JK Rowling

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.