Hinter dem Blog

Ich bin 20 Jahre alt..

Ich bin Ende September nach Graz umgezogen, um mein Soziologie-Studium zu beginnen. Bisher gefällt es mir sehr gut und es trifft sich sehr gut, dass ich lesen liebe, da man SEHR viel lesen muss.

 

Ich habe zwei supersüße Katzen und bin voll die Katzenmama:-) Ich hätte ja nichts gegen eine dritte oder sogar vierte, aber mit meinem Vater ist da nicht zu spaßen. Dafür kann ich behaupten, einer Tierheimkatze und einem Streuner ein neues Zuhause gegeben zu haben. Das Asylverfahren wurde positiv abgeschlossen:) Wenn ich jetzt nach Hause fahre freuen sich die Katzen immer voll mich wieder zu sehen. Und wenn ich zuhause anrufe, und meine Eltern den Hörer zu ihnen hinhalten, reagieren sie sogar voll auf meine Stimme:) Ist das nicht voll butzig?!

Ich lese zwar nicht sehr viel, aber ich lese regelmäßig. Am liebsten lese ich Fantasy, solange es nicht zu sehr ins Romantasy hinüberwächst. Da könnte ich dann nicht mehr versprechen, das ich nicht mal eine kleine Magenverstimmung bekomme. Ich finde einfach, dass zu viel Romance dann das Fantasy zerstört.
In letzter Zeit habe ich Memoiren bzw. Autobiographien für mich entdeckt. Es ist einfach interessant, was andere Menschen so erleben, wie sie sich entscheiden und was ihnen wichtig ist.

 

Ich bin ein richtiger Potterhead: After all this time? ALWAYS!
Harry Potter begleitet mich nun schon seit 9 Jahren und wird es auch immer tun. Mein absoluter Star ist dabei nicht Harry, sondern Hermine, vielleicht einfach, weil sie das Mädchen ist, vielleicht auch nicht.

 

Was ich sonst noch so mache, ist folgendes:

Ich liebe Radsport und Fußball (Dortmund vor – noch ein Tor!) Dortmund ist schon wieder ganz gut drauf, ich hoffe wir schaffen’s in die Champions League.

 

Letztes Jahr habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht. Es hat mir sehr gefallen im Altersheim zu arbeiten und ich habe die ehemaligen Kollegen auch nachher immer wieder mal besucht. Es waren einfach schöne 10 Monate ( in denen sich hier herzlich wenig getan hat), und ich muss sagen, ich misse sie nicht. Ich denke gerne an gewisse Momente zurück, die mir einfach ganz viel gaben…

 

Ich twittere SEHR gerne ( Also so 50-60 Retweets pro Tag sollten es schon sein – @Emma_Adorer falls ihr mal vorbeischauen wollt:) Ich bin einfach sehr politisch interessiert und ich finde das merkt man doch sehr, wenn man sich meine Twitter-Page anschaut.

 

Ich bin totaler Emma Watson Fan! Sie soll ja einen Film produzieren, da lese ich dann auf jeden Fall das Buch dazu. Und sie hat auch schon ein Vorwort geschrieben zu einem, das muss ich natürlich auch haben. Außerdem bin ich Mitglied bei Emmas Buchclub, OurSharedShelf.

Ich führe da übrigens bei den Kommentaren, wenn man die Moderatoren nicht mitrechnet:)

Eins gibt’s dann zum Schluss schon noch zu sagen: Ich bewundere immer eure wunderschön gestalteten Seiten und ich frage mich, wie man das hinbekommt. Ich würd das auch gerne machen, aber ich check’s einfach nicht.

 

Eure,

Valerie

Advertisements

25 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Aleshanee
    Jan 03, 2015 @ 09:24:21

    Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich hab dich getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst 😉
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Jan 03, 2015 @ 10:05:56

      Natürlich mach ich den!
      Yay, mein Blog ist nicht mal nen Monat alt und dann getaggt!
      Mach ich gleich!

      Gefällt mir

      Antwort

      • hisandherbooks
        Feb 25, 2015 @ 21:54:44

        So geht es uns auch – da fehlt einfach etwas 🙂

        PS: Wir abonnieren die Antworten, wenn wir irgendwo kommentieren und kommen immer zurück, wenn es noch etwas zu sagen gibt 🙂

        Gefällt mir

        Antwort

        • meerderwoerter
          Feb 25, 2015 @ 22:03:17

          Das ist aber praktisch, sollte ich auch machen.

          Länger nicht lesen zu können, die Sucht die sich meldet. Einem Nichtleser DAS erklären zu wollen ist unmöglich.
          Der große Vorteil von so einem Blog ist ja auch, das man nicht nur sieht, wann man welches Buch gelesen hat, sondern auch, dass man allgemein einen guten Überblick über Lesen und Bücher hat.

          Außerdem kann man bei tollen Aktionen rund ums Lesen teilnehmen, was auch ganz toll ist.

          Ich werd mich jetzt ans Rezi schreiben machen, damit die endlich rauskommt.

          Gefällt mir

          Antwort

  2. hisandherbooks
    Feb 24, 2015 @ 21:44:56

    Huhu,

    du hast kurz nach mir Geburtstag, allerdings liegen zwischen uns schon einige Jahre. Wünsche viel Spaß und Freude mit deinem Blog 🙂

    Liebe Grüße

    Kay

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Feb 25, 2015 @ 21:18:22

      Ja, dafür hast du eine Frau die auch büchersüchtig ist und ein Kind, dass man noch büchersüchtig machen kann(es schon ist).
      Ich habe keines von beiden und viel zu wenig Zeit zum Lesen.
      Ernsthaft, drei oder vier Tage nichts gelesen und schon fühle ich mich wieder ganz schlecht, weil ich meine Sucht bemerke.

      Gefällt mir

      Antwort

  3. hisandherbooks
    Feb 26, 2015 @ 07:16:28

    Ich auch nicht 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

  4. 123sarah321
    Jun 18, 2015 @ 13:39:54

    Hallo,
    Ich komm auch aus Österreich. 🙂 und Gratulation zur Matura, bin ganz neidisch auf deine viele Freizeit :P. Ich find es cool, dass du so ein richtiger Harry Potter Fan bist und Hermine nacheiferst. Sollt ich mir auch vornehmen. Haha.

    Lg Sarah von https://buechermops.wordpress.com/

    Gefällt mir

    Antwort

  5. -CaRaNa-
    Sep 04, 2015 @ 10:57:45

    Hey ^^ dein Blog gefällt mir wirklich gut. Er ist sehr schön und du bist mir auf Anhieb sympathisch! 🙂 Freue mich schon ein bisschen bei dir rum zu stöbern 😀
    Liebe Grüße
    Franzi 🙂 (buechereckenliebe.wordpress.com)

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Sep 04, 2015 @ 11:03:41

      Danke!

      Er ist in den letzten Monaten etwas auf Eis gelegen, aber es wird bald wieder einige Rezensionen geben, denn ich habe wieder einige Bücher gelesen. Ich freu mich über jeden einzelnen, der mir folgt.
      Auch deinen Blog muss ich wohl noch etwas erkunden…

      Gefällt 1 Person

      Antwort

  6. Davi
    Sep 04, 2015 @ 18:19:03

    Huhu :). Habe beim Stöbern Deinen Blog entdeckt und wollte nur einen kurzen Kommentar da lassen ^^. Ich selbst bin nicht so ein großer Harry Potter Fan (dafür dann aber von anderen Büchern :D), finde es aber immer toll, wenn Leute sich so sehr für Bücher begeistern können x3.

    LG,
    Davi (www.inflamedpassion.com)

    Gefällt mir

    Antwort

    • meerderwoerter
      Sep 06, 2015 @ 15:36:58

      Hallo Davi!

      Vielen Dank für’s Vorbeischauen!
      Meine Eltern meinen immer, es gibt auch noch etwas anderes als Harry potter (womit sie natürlich recht haben), aber es kommt halt nichts an HP ran. Harry Potter hat mir durch eine Zeit geholfen, in der es mir nicht gut ging und ich wirklich etwas brauchen konnte, das mich ablenkt. Daher ist Harry Potter für mich nicht nur einfach ein Buch, wenn ich die Bücher lese, ist es wie einen alten, guten Freund treffen oder heim kommen.

      Aber auch andere Bücher stehen bei mir hoch im Kurs wie z.B. Eragon.

      Es gibt nichts besseres als ein gutes Buch, für das man sich begeistern kann.:)

      LG
      MeerderWörter

      Gefällt mir

      Antwort

  7. stopfi
    Sep 08, 2015 @ 12:37:01

    Ich mag Salzburg total gerne. Ist eine schöne Stadt!

    Gefällt mir

    Antwort

  8. Lia
    Feb 06, 2016 @ 16:42:36

    Hi,
    ich habe dich für den Liebster Award getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachst.
    http://lialiest.blogspot.de/2016/02/liebster-award.html
    Lia

    Gefällt mir

    Antwort

  9. captainbooksweb
    Mrz 23, 2017 @ 15:16:50

    Hey,

    dein Blog ist dir absolut gelungen. Ich bin sehr gerne hier unterwegs und du wirst mich hier auch in Zukunft noch öfter sehen. Ich finde deine Rezensionen wirklich sehr gelungen und dein Design sehr ansprechend 🙂

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    Gefällt mir

    Antwort

  10. chaoskingdom
    Mai 14, 2017 @ 13:55:50

    Habe gerade deine süße ABOUT Seite entdeckt.
    Sehr sehr süß und vorallem bist du Emma Watson Fan. Hab dich gleich ins Herz geschlossen.

    Da ich die Geburtstagsliste schreibe, wollt eich noch fragen, wie dein richtiger Name ist und in welchem Jahr du geboren bist, falls du das angeben willst.

    xoxo

    Vera

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Library of little Worlds

Welten zwischen den Worten

Feminist Frequency

Conversations with pop culture

The Other Sociologist

Sociology of Difference by Zuleyka Zevallos

Carmens Bücher-Bistro

Schnapp dir ein Buch, lehn dich zurück und fühl dich wohl ♥

bookshelfnews.wordpress.com/

" Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie... "

RatherReadFantasy

- than being stuck in Reality -

Mx. Anunnaki Ray

Gender/INTERSEX Activist: Educator, Writer & Speaker

Schattenwelt-Report

Paranormale Nachrichten aus der Buchwelt

Kunterbunte Bücherlounge

Hier entsteht ein Blog rund ums Buch. Neben Rezensionen könnt ihr auch alles was es sonst über Bücher gibt entdecken.